Faschingssaison 2015/2016 unter dem Motto “ Jubel, Trubel, Heiterkeit – Geiselhöring feiert gscheit!!“

Faschingseröffnung am 14.11.2015

Faschingskomitee 2015/2016 mit Garde
Faschingskomitee 2015/2016 mit Garde

Nach über 30 jähriger Pause startet der Eva-Plenninger-Verein mit einer Garde in die Faschingssaison 2015/2016

Das Komitee : Silvia und Konrad Bauer, Sabine und Franz Datzer, Beate und Thomas Drexler, Ulrike und Willi Hierl, Brigitte und Christian Pritscher, Johann Amann, Martin Janker, Elisabeth Stettmer, Gertraud Stettmer, Franziska Drexler, Marina Eichmeier

Vorstellung der Gardemädchen

 

Unsere Garde: Lea und Sara Troppmann, Pia und Eva Reitinger, Katharina Köglmeier, Hannah Heimerl, Anna-Lena und Lisa-Marie Hierl, Joelle Zea, Samina Griesbeck, Melanie Griesbeck, Luisa Gigler, Steffi Utz

 

IMG_8895 IMG_8918 IMG_8927 IMG_8937

Übernahme des Rathausschlüssels von Bgm Herbert Lichtinger
Erster Auftritt vor großem Publikum
Ernennung der Gardemädchen

Das Training der Mädchen haben Ulrike Hierl, Beate und Franziska Drexler übernommen. Herzlichen Dank an Pfarrer Ulrich Fritsch, der uns dafür den Saal der evang. Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt hat.

Die Komiteemänner hatten ihren Spaß
Einmarsch der Gardemädchen

Die Prunksitzung am 16.01.2016 konnte nach der gelungenen Faschingseröffnung kommen ! Auf die Faschingseröffung ein dreifach „feiern dama, lustig sama!“

 

Prunksitzung am 16.01.2016

Garde des Eva-Plenninger Vereins 2015/2016

Unsere 13 wilden Mädels
_DSC0162
Programmteil „Afrika“

 

650 begeisterte Besucher und Mitwirkende
650 begeisterte Besucher und Mitwirkende

 

Heidi Stadler und Gertraud Stettmer als Geiselhöringer „Shopping Queens“ Heidi und Traudi
Hermann Wocheslander als Nachtwächter „Gisel“
Gruppe „Unterwegs“ mit ihrem ABBA Medley
Prunksitzung Thermomixsong
Thermomix Song mit der Stadtkapelle
Turnerinnen des TV Geiselhöring
Liedertafel Geiselhöring mit dem Motto „Engelhardt goes Waterkant“
Schäfflergruppe des TV Geiselhöring mit „Schwanensee“
Prunksitzung Zwei Klofrauen
„Zwei Klofrauen“ mit Andy Weber und Fabian Obstbaum
„Schönheitskönigin“ alias Gertraud Stettmer
Kapelle „Shit – Blech“ jung, frech und laut

 

„Ratschkatl“ alias Ingrid Prebeck
Die Band „Auf Zack“ heizte mächtig ein!
Plenninger Komitee “ Sparmaßnahmen im Altenheim“

 

 

 

 

 

 

Der Eva-Plenninger Verein bedankt sich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden. Turnerinnen des TVG, Schäfflergruppe des TVG, Stadtkapelle Geiselhöring, Moritz Heimerl unser Jungpräsident, Reiner Stettmer als Horst Seehofer, Gertraud Stettmer, Heidi Stadler, Fabian Obstbaum, Andy Weber, Kolping Theatergruppe, Ingrid Prebeck, Gruppe Unterwegs, Grenzjaga, Liedertafel Geiselhöring, dem Plenninger Komitee, Blaskapelle Hirschling, Hermann Wocheslander. Unser Dank gilt auch dem BRK und der Feuerwehr Geiselhöring für den Sanitätsdienst und die feuertechnische Absicherung. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Burschen vom EskaT Team, welche die Auf- und Abbauten während der Sitzung übernommen haben und den Barbetrieb gemanagt haben !!

Bilder von: Helene Strasser, Thomas Drexler, Christian Eichmeier, Alois Hauner

 

Faschingszug in Hofkirchen

Bau des Faschingswagens mit dem EskaT Team
Bau des Faschingswagens mit dem EskaT Team

 

EskaT auf dem Wagen
Plenninger dahinter

 

09_WP_20160207_13_15_55_Pro

 

 

 

 

 

 

EskaT und Plenninger
Gruppenbild zum Faschingszug
eigentlich wollten die Mädels ja fahren

 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim EskaT Team für den Aufbau und die Gestaltung des Faschingswagens. Es hat riesigen Spass gemacht !

Bilder: Thomas Drexler

Verabschiedung und Kehraus am 09.02.2016

 

Leider war es dann am 09.02.2016 wieder soweit. Der Fasching 2016 war zu Ende. Die Mädels mussten Ihren Status als Gardemädchen abgeben und das Komitee wurde wieder bürgerlich. Das Präsidium hat dem Bürgermeister den Stadtschlüssel wieder übergeben und hofft auf volle Kassen für die nächste Faschingssaison.

Verabschiedung in der Maxhütte

IMG_9031

kurz vorm letzten Auftritt

 

Danke an alle Komiteemitglieder und das EskaT Team
Es war eine schöne Saison 2015/2016 und wir freuen uns auf den nächsten Fasching !!

 

Bilder : Thomas Drexler

Wir freuen uns auf die Faschingssaison 2016/2017

Bis bald

 

Die Vorstandschaft des Eva-Plenninger-Vereins hat sich dazu entschlossen, den Erlös aus der Prunksitzung an eine gemeinnützige Organisation zu spenden. Es freut uns sehr, dass wir nicht nur eine sondern zwei Organisationen mit einer Spende bedenken können. Jeweils einen Betrag von 400,– Euro erhalten das BRK Ortsgruppe Geiselhöring und die Freiwillige Feuerwehr Geiselhöring. Beide Organisationen werden die gespendete Summe für den Erwerb von Übungs- und Lehrmaterial sowie benötigte Ausrüstung verwenden.

 

Bild 1) Spendenübergabe

Die Spendenübergabe an Martin Schmauser BRK und Werner Schmitzer FFW erfolgte am 08.03.2016 durch einen Teil des Faschingskomitees sowie Präsident Thomas Drexler.